Neue Fotografie-Website online

No Comments

In diesen Tagen konnte ich für einen Kunden eine Fotografie-Website bauen und ins Netz stellen.

Der Fotograf Silvan Stucki wollte ein Auszug seiner Bilder nebst der Publikation auf dem Flickr-Account auch auf der eigenen Website publizieren lassen. Diesen Wunsch habe ich ihm unter www.stuckifotografie.ch umgesetzt.

Das Werkzeug

Dabei kam das CMS WordPress zum Einsatz so wie ein für Fotografen optimiertes WP-Theme namens „Focus“. Den besonderen Touch erreichten wir durch den sogenannten “Full-Screen-Background” Slider auf der Startseite, der sich dann auch bei den Galerien wie ein roter Faden durch die ganze Website zieht.

Die Responsivität

Zudem sollte die Fotografie-Site auf allen möglichen Geräten, vom grossen 27″ Desktop-PC bis zum kleinen 4″ Smartphone, gut aussehen und leicht bedienbar sein. Dabei mussten wir gerade bei den vollflächigen Fotos ganz besonders auf die Ladezeiten achten.

Bilderoptimierung

Und da keiner lange Ladezeiten mag, versuchten wir die http-Requests und Dateien durch Komprimierung und Zusammenlegung so effizient wie möglich zu gestalten. Wir versuchten auch die Bilder in einer optimalen Auflösung und Bildrate zu publizieren. Dabei half uns der Service von www.kraken.io, der die Bilder nochmals auf ein Minimum an Kilobytes schrumpfte.

Ich danke Silvan für sein Vertrauen in meine Services und wünsche ihm für seine Fotografie-Seite viel Erfolg!

Joomla und Wordpress Spezialist. Bloggt und schreibt über dies und das zum Thema SEO, Marketing oder Sicherheit im Netz.

Über diesen Blog

Ab und zu schreibe ich was zu aktuellen Themen rund ums Web, SEO oder online Marketing.

Website Analyse

Ich biete dir eine kostenlose Website Analyse an. Je nach dem kann ich deine Sicherheit, SEO oder online Kanäle auf die Aktualität hin überprüfen.

Für den Newsletter anmelden!

Mehr von meinem Blog

Zeige alle Posts
No Comments

Schreib ein Kommentar