Preise und Dienstleistungen

WEBDESIGN

FREE

Bestelle ein seriöses Angebot für dein Vorhaben.

Umfang

Den Aufwand für die Erstellung einer Website zu beziffern hängt von den Angaben des Kunden ab. Für ein seriöses Angebot brauche ich Angaben wie: Zweck, Funktionen und Inhalte die deine Seite haben sollte.

Arbeiten nach Aufwand

Wahlweise können meine Dienstleistungen auch nach Aufwand bezogen werden. Aktuelle Stundenansätze gibt es direkt auf Anfrage.

Kompetenzen

Für die Erstellung einer Website braucht es verschiedene Kompetenzen. Grafik, Inhalte, Bilder, Formulare, SEO, Social Media u.v.m werden im Angebot modular beschrieben. Der Kunde kann optional Leistungen hinzubuchen oder entfernen.

Dauer

Für die Erstellung eines Angebots braucht es eine Besprechung (auch via Tel. möglich) und anschliessend ca. einen Arbeitstag für die Kalkulation des Angebots.

SOCIAL MEDIA

CHF 100.--

Konzept und Design für ein Social Media Kanal.

Umfang

Ich erstelle dir ein Design-Konzept für eines deiner Social-Media Kanäle. Du erhälst die Banner und Thumbnails in den geforderten Auflösung und die bearbeitbare Photoshopdatei. Der Preis versteht sich für ein Kanal.

IST-Analyse

Einer effizienten Social Media Aktivität geht eine gründliche Analyse voraus.

Mockup-Design

Basierend auf dem bestehenden CI (sofern vorhanden) werden entsprechende Mockup-Designs erstellt und dem Kunden zur Freigabe geliefert.

Kanal eröffnen

Die Eröffnung des neuen Kanals, resp das Überarbeiten eines vorhandenen Kanals werden erledigt und anschliessend der Kunde geschult.

Abschluss

Nach den ersten Posts, kann der Kunde den Kanal übernehmen. Zudem gibt es ein paar nützliche Tipps für den Umgang mit Reaktionen aus dem Netz.

Dauer

Für die Erstellung eines guten Konzepts sind mindestens eine Sitzung von 1h nötig plus weitere 2h zur Erstellung der entsprechenden digitalen Bannern.

WARTUNG

CHF 500.--

Die rundum Versicherung für deine CMS Website.

Umfang

Die passende Rundum-Betreuung deiner CMS Website (Wordpress oder Joomla!). Die Systemupdates beinhalten ausschliesslich die Kernkomponenten innerhalb der installierten Generation, (Minor-Releases).

Arbeiten

Im Wartungsvertrag sind Arbeiten wie: Backup der aktuellen WebSite (Files und SQL-Datenbank), Analyse der Log-Files, Kompatibilitäts-Check der eingesetzten Erweiterungen, Einspielung der Updates und Testing der Seite enthalten.

.

Support

Dem Kunden steht für die Dauer des Servicevertrags das firmeneigene Supportsystem (Ticketsystem) zur Verfügung. So kann der Kunde transparent nachvollziehen, welche Arbeiten für seine Seite geleistet wurden.

Erweiterungen

Erweiterungen, die nicht über den üblichen Update-Pfad aktualisiert werden können, werden nach Aufwand aktualisiert. Dieser wird, sofern es den Rahmen sprengt, separat verrechnet.

Dauer

Die Wartungsverträge werden für ein Jahr abgeschlossen. Der Betrag wird bei Start der Dauer fällig. Es ist keine Kündigung nötig. Will der Kunde die Dienstleistung nicht mehr, genügt eine Email. Bereits angefangene Wartungsperioden werden nicht mehr zurück erstattet.

Ich biete dir einen rundum Service für einen ansprechenden Webauftritt!
Weitere Angaben zu Preisen und Leistungen gibt es auf Anfrage!

Häufig gestellte Fragen

Mit welchen Reaktionszeiten kann ich rechnen?

Meine Agentur wird ausschliesslich in meiner Freizeit betrieben. Darum habe ich etwas spezielle Bürozeiten von 16:00 bis 20:00 Uhr. Natürlich kann ich in dringenden Fällen auch ausserhalb dieser Zeiten reagieren.

Wie merke ich, wenns teurer wird?

Ich habe ein grosses Preisbewusstsein. Stelle ich fest, dass ich den vereinbarte Betrag nicht einhalten kann, kontaktiere ich den Kunden umgehend. Zusammen mit dem Kunden suche ich nach einer für beide Seite passenden Lösung.

Wie wird die Kostentransparenz sichergestellt?

Ich arbeite mit einem klassischen Ticketsystem. Für jeden Auftrag wird ein Ticket erstellt. Wurde der Auftrag zur Zufriedenheit des Kunden erledigt, wird das Ticket unter Angabe des Zeitaufwands abgeschlossen. Bei der Rechnungstellung sieht der Kunde immer die Ticketnummer und der entsprechende Aufwand.

Wer erledigt mein Auftrag?

Grundsätzlich wird jeder Auftrag von mir persölich erledigt. Kann ich in ganz bestimmten Einzelfällen den Auftrag oder einen Teil davon nicht selber erledigen, werde ich nach Rücksprache mit dem Kunden, einer qualifizierten Drittperson weitergeben. Die Verrechnung erfolgt direkt zwischen Kunde und Drittperson.

Ich habe kein Paypal, wie kann ich bezahlen?

Möchtest du meine Dienstleistung online bestellen, kannst aber die Paypal-Bezahlung nicht ausführen, kannst du dich via Kontaktformular bei mir melden. Ich werde dir eine alternative Bezahlmöglichkeit anbieten.

Kann ich gewisse Arbeiten selber erledigen?

Während der Angebotsphase wird abgeklärt, was der Kunde selber leisten will und was durch mich erledigt werden soll. Da meine Angebote modular strukturiert sind, kann man auch während der Realisierung Positionen hinzufügen oder streichen.